Schützen Blog Steina

News - Wissen - Bloggen

Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.

Schützen- und Sportfest Steina 2011

Veröffentlicht von am in Schützenfeste
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 10594
  • 0 Kommentare
  • Updates abonnieren
  • Diesen Beitrag melden

Das Schützenfest wurde in diesem Jahr von 2 Veranstaltern geprägt.

• Schützenverein Steina 1996 e.V.

• Sportverein Steina 1885 e.V.

Freitag, 27.05.2011

Wie im Programm ersichtlich, wurde am Freitag dem 27.05.2011 wie jedes Jahr das Fest durch den Bürgermeister mit zünftigen Bieranstich eröffnet. Auch dieses Jahr war anschließend die große Bierolympiade mit Mannschaften der Vereine. Für die Moderation und Musik sorgte wieder DJ Olaf. Der Sportverein Steina 1885 e.V. verloste die Mannschaftsaufstellung des am Samstag durchgeführten 2. Volkssport-Beach-Volleyball-Turniers.

Samstag, 28.05.2011

Der Samstag hatte viele Höhepunkte. Durch den Sportverein Steina 1885 e.V. wurde ganztägig bis in die Abendstunden das 2. Volkssport-Beach-Volleyball-Turnier durchgeführt werden. Die Anmeldung der Mannschaften musste im Vorfeld des Schützen- und Sportfest erfolgen. Nebenher erfolgte Festplatzbetrieb mit Verpflegung, Eisbude und Karussel. Durch die Keulenbergfreunde wurde das Vogelschießen für Jedermann ausgerichtet. Neben einer Vielzahl von regionalen Schützenvereinen nahmen auch Gäste am Vogelschießen teil. Im Anschluss böllerten die Kanonen und der Festabend wurde eingeleitet.

Den Abend gestaltete DJ Olaf in einer unvergesslichen Show mit Tanz und Unterhaltung. Unter dem Motto "OLEX und die Partyfratzen" bot er einige Gäste in seiner Show dar.
Einen außergewöhnlichen Tanz-Act führte JUMPSTYLE aus Radeberg vor.

Sonntag, 29.05.2011

Der Sonntag begann sportlich mit dem 2. Schwedensteinlauf für Jedermann. Organisiert und durchgeführt vom Sportverein Steina 1885 e.V.. Der Nachmittag gehörte wie gewohnt den Kindern und Familien. Karussell, Buden, Clownshow und die Musikschule Fröhlich luden zum Zeitvertreib ein.

Schützen- und Sportfest 2011

Bewerte diesen Beitrag: